Ereignisreicher letzter Schultag vor den Sommerferien

17. Jul 2017

Ehrungen und Verabschiedungen prägten den letzten Schultag

Am letzten Schultag vor den Sommerferien finden traditionell Ehrungen auf dem Schulhof statt.

In diesem Jahr blieb es aber nicht bei ein oder zwei Ehrungen, denn das vergangene Schuljahr war durchaus ein sehr erfolgreiches.

Erfolgreiche Sportler

Buju

Katharina Philipp (9a) und Gabriel Hansen (10c), so heißen die diesjährigen Schulsieger bei den Bundesjugendspielen. In den traditionellen Disziplinen haben sie die meisten Überpunkte über einer Ehrenurkunde erreicht. Hochverdient wurden sie mit einer Goldmedaille geehrt.
Die Schulsieger im Überlick:

1. Platz: Katharina Philipp (9a)
2. Platz: Kristin Becker (9b)
3. Platz: Lena Schwarz (8c)

Jungen
1. Platz: Gabriel Hansen (9c)
2. Platz: Jannis Runge (7b)
3. Platz: Tom Fiedler (7b)

Erfolgreiche "Verkäufer"

Marken

Auch die Gewinner der Wohlfahrtsmarken-Aktion 2017 wurden vor der Schulgemeinschaft geehrt.
Die meisten Marken verkaufte Toni Schmidt aus der Klasse 6a. Die weiteren "Gewinner" sind: Tobias Vohs (6b), Neele Regeler (6b), Fabio Welticke, Carla Brechtken (beide 6c), Elisa Bunse, Annika Becker (beide 6a), Lina Müller, Kira Torej (beide 6c), Inken Albaum und Lukas Wrede (beide 6a).