7er als "Seilschaft" unterwegs

15. Nov 2016

Tagesausflug nach Rüthen

Wie im vergangen Schuljahr wurde auch in diesem Jahr ein Tagesausflug zum Zeltplatz Eulenspiegel in Rüthen der Jahrgangsstufe 7 durchgeführt. Der Tag stand unter dem Motto „Gemeinschaft ist Klasse“.
Dort wurde durch die „Seilschaft Sauerland“ ein Programm zur Stärkung der Klassengemeinschaft durchgeführt.
Die Schülerinnen und Schüler erwarteten verschiedene Aufgaben, die nur als Gruppe erfolgreich erledigt werden konnten. So stellte zum Beispiel der „Mohawk Walk“ eine große Herausforderung dar, bei der es darum ging, alle Schülerinnen und Schüler der Klasse unbeschadet über Slacklines, dies sind niedrig gespannte Gurtbänder, zu bringen. Viele zeigten sich dabei von ihrer besten Seite und halfen den anderen, wann immer dies möglich war. Auch bei allen anderen Spielen bildete sich ein positives Gemeinschaftsgefühl, welches in der Reflektionsrunde zum Schluss von vielen gelobt wurde.
Alle hatten einen schönen, erfolgreichen und anstrengenden Tag, der in guter Erinnerung bleiben wird und auch in den Schulalltag nachwirkt.
Frau Göddecke und Frau Körner unterstützen die Klassen und Ihre jeweiligen Lehrerinnen an diesem Tag, dafür ein großes Dankeschön!