44. Schwimmfest der Briloner Schulen

21. Dez 2018

Spannende Wettkämpfe beim traditionellen Schwimmfest der weiterführenden Schulen

Die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer nach der Siegerehrung

Rund 130 Schwimmerinnen und Schwimmer der vier weiterführenden Schulen (Gymnasium Petrinum, Sekundarschule Brilon, Hans-Zulliger-Schule und Marienschule Brilon) kämpften auch in diesem Jahr wieder um die begehrten Medaillen. Rund 350 Starts in den Disziplinen Brust (50m), Freistil (50 und 100m) sowie Rücken (50m) und entsprechende Staffelwettkämpfe boten am Nikolaustag 2018 allerhand Spannung und enge Entscheidungen.

Zehn Sporthelfer der Marienschule (aus Klasse 9 und 10) unterstützen als Zeitnehmer den Wettkampf. Vielen Dank für eure souveräne Leistung!

Nach dem Wettkampf ist bekanntlich vor dem Wettkampf und so freuen wir uns schon jetzt auf die 45. Ausgabe im Dezember 2019.

Ein Dank geht auch die an die Sparkasse Hochsauerland, die uns die Medaillen zur Verfügung stellt.

Schwimmfest 2018