Basketballes der Marienschule schaffen Doppelerfolg

15. Apr 2019

Beide Mannschaften landen beim traditionellen Basketballturnier der Briloner Schulen auf dem ersten Platz.

Alle Teams

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand wieder einmal das alljährliche Basketballturnier in der Marienschule statt. Neben einer Jungenmannschaft der Sekundarschule Brilon fanden sich auch zwei Mannschaften (Jungen- und Mädchenmannschaft) des Gymnasiums Petrinum in der Sporthalle der Marienschule ein, um gegen die beiden Gastgebermannschaften anzutreten. Im Spielmodus "Jeder-gegen-jeden" standen nach insgesamt fünf spannenden und durchaus sehenswerten Spielen die Sieger fest. 

Bei den Mädchen konnte sich das Team der Marienschule gegen die Spielerinnen des Petrinums durchsetzen. 

Ebenfalls auf dem ersten Platz landeten die Jungen der Marienschule vor der Mannschaft des Petrinums und der Sekundarschule Brilon. Letztendlich entschied nur das bessere Korbverhältnis bei gleicher Punktzahl über Platz 1 und 2. 

Die souveräne und unparteiische Leitung der Spiele haben wieder einmal zwei Schiedsrichter der Basketballabteilung des TV Brilon übernommen. An dieser Stelle auch noch einmal einen "herzlichen Dank" dafür!

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen