Karnevalsparty in der Sporthalle

01. Mär 2019

Tänze, Showauftritte, Spiele mit den Lehrern und der Auftritt des Männerballetts - die Schulgemeinschaft feierte Weiberfastnacht

Mit der Polonäse - angeführt von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 10 - wurde die stimmungsvolle Karnevalsfeier der SV in der Sporthalle eröffnet. 

Collage Karneval

Das gut gefüllte Programm mit Tänzen und Showeinlagen der Klassen 5 - 9 bot allerhand Abwechslung und viele karnevalistische Höhepunkte.  Von Musikeinlagen der Schulband über einen Gardetanz einer Klasse 5 bis hin zu lustigen Spielchen (Lehrer gegen Schüler) - für gute Stimmung war jederzeit gesorgt . Einen Höhepunkt zum Schluss der Veranstaltung bildete das Männerballett der Klassen 10, die "trainiert" von zwei Schülerinnen der Klasse 10, eine erstklassige Show- und Tanzleistung ablieferten. 

Ein großer Dank gilt allen Mitwirkenden auf und "neben" der Bühne, den SchülersprecherInnen der Klassen 9 und 10 sowie den SV-Lehrern. Ohne ihr Engagement wäre eine so tolle Veranstaltung für die gesamte Schulgemeinschaft nicht möglich.