Jugendkunstgalerie online

22. Apr 2021

Projekt "FreeStyle 2021"

Auf der Startseite unserer Webseite befindet sich seit Kurzem eine Online-Galerie des Projekts "FreeStyle 2021".
An dem Projekt beteiligen sich auch Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Das Projekt „FreeStyle 2021“ ist eine Jugendkunstgalerie in NRW mit Bildern von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit regionaler wie internationaler Herkunft. Die eingesendeten Werke junger Menschen schmücken dabei normalerweise die Innenstädte und ihre Schaufensterläden der am Projekt teilnehmenden Städte. Aufgrund der aktuellen Umstände wird die Innenstadtausstellung in die zweite Jahreshälfte 2021 verschoben, alternativ werden die Fotografien, dank einer Online-Galerie, auf zahlreichen Städte-Webseiten sichtbar.

Ziel dieses Projekts ist es grade jetzt junge Menschen zu aktivieren und sie in ihrer Lebenswelt abzuholen. Auch die Stadt Brilon möchte in diese Zeit, Abwechslung bringen und die Jugendlichen und ihre Visionen nicht vergessen. Deshalb unterstützen wir das Vorhaben um den Interessen junger Menschen, Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Sichtbarkeit zu schenken.

Die Bilder können mit jeder beliebigen Kamera, sogar dem Smartphone, geschossen und online unter der Website www.freestyle.nrw hochgeladen werden.

Kennen auch Sie Jugendliche für die dieses Projekt interessant wäre? Dann unterstützen Sie jetzt die Jugendkultur in Ihrer Stadt und NRW und informieren Sie die jungen Menschen in ihrer Umgebung, um ihnen die Teilhabe am Projekt zu ermöglichen!

Dieses von der Landesregierung finanzierte Projekt, wird unterstützt durch die Stadt Brilon und von dem Ensible e.V. - Stützpunkt für Jugendkultur durchgeführt.

Informationen zum Verein: www.youth-and-arts.nrw
Informationen zum Projekt: www.freestyle.nrw