Erste Spenden der Schritt-Challenge wurden übergeben

30. Sep 2021

Abordnung überbringt 3.500 € nach Olpe

Spendenübergabe Hospiz Balthasar

Die Erlöse der Schritt-Challenge 2021 werden in diesen Tagen an die Organisationen verteilt, die die Schülerinnen und Schüler vorgeschlagen und abgestimmt haben.
Am Mittwoch, den 29.9.21 hat eine Abordnung der Schule das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe besucht, um den Spendenbetrag von 3.500 € zu übergeben.
Nach einem sehr herzlichen Empfang konnten wir uns einen guten Überblick über die Arbeit im Hospiz verschaffen. Die Arbeit dort muss zur Hälfte aus Spenden finanzieren werden. Sehr beeindruckt waren wir von der tollen Atmosphäre, die dort herrschte. Vor allem der groß angelegte Gartenbereich ist uns in Erinnerung geblieben.

Das herzliche DANKESCHÖN der Mitarbeiterin dort vor Ort geben wir gerne an unsere Schülerinnen und Schüler und die vielen Spenderinnen und Spender weiter! Mit dem Erfolg der Schritt-Challenge können wir einen wahnsinnig tollen Beitrag leisten, damit es den erkrankten Kindern/Jugendlichen und deren Familien ein Stück weit besser geht!  DANKE!

Die weiteren Anteile aus der gesamten Spendensumme in Höhe von 13.000 € gehen an das Tierheim Brilon, die Kinderkrebshilfe, den Wünschewagen NRW, Unicef und den Briloner Bürgerwald e.V.. Berichte folgen.

Hinweis: Am 6. Oktober kommt das Team vom ASB mit dem Wünschewagen aus Essen zur Spendenübergabe zu uns auf den Schulhof.