A Christmas Carol - England's classic Christmas story

04. Dez 2021

Jahrgangsstufe 9 sieht Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte in englischer Sprache

Christmas Carol

Vorweihnachtlichen Stimmung macht sich an der Marienschule breit - der Adventskranz hängt, geschmückte Tannenbäume stehen in der Pausenhalle, die Fenster sind dekoriert und jeden Montagmorgen starten wir mit einem adventlichen Impuls in die Woche.

Passend hierzu zeigte die Stadthalle Soest letzte Woche das Theaterstück "A Christmas Carol" in englischer Sprache. In seiner berühmten Erzählung beschreibt Charles Dickens, wie sich der grantige alte Geizhals Ebenezer Scrooge in der Weihnachtsnacht doch noch zu einem gütigen Menschen wandelt.

Die Jahrgangsstufe 9 nutzte die Möglichkeit und machte sich auf den Weg zur Stadthalle Soest, um das Theater als außerschulischen Lernort kennenzulernen. Finanziert wurde die Schulfahrt durch "Extra-Geld" des Aktionsprogramms "Ankommen & Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche".

Christmas Carol