Vorlesewettbewerb 2021/22

14. Dez 2021

Lenn Sander (6c) ist der beste Vorleser an der Marienschule

Auch dieses Jahr fand in der Marienschule die Vorauswahl des Vorlesewettbewerbs der Stiftung Buchkultur und Leseförderung statt.
Von 90 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 konnten sich Henrike Wieneke (6a, mittig im Bild), Theresa Gartner (6b, links im Bild) und Lenn Sander (6c, rechts im Bild) jeweils als Klassensieger/in behaupten.
Anschließend wurde der Jury zuerst das eigene Lieblingsbuch vorgestellt und darin vorgelesen, danach musste noch das Vorlesen eines Fremdtextes bestritten werden. In der spannenden und knappen Vorauswahl konnte sich schlussendlich Lenn Sander behaupten. Er bestreitet für die Marienschule die nächste Runde in der Regionalauswahl. Herzlichen Glückwunsch!

Vorlesewettbewerb 21/22