Letzter Schultag

05. Jul 2021

Ehrungen, Verabschiedungen, Schritt-Challenge

Am letzten Schultag treffen sich die Schülerinnen und Schüler traditionell auf dem Schulhof, um einen gemeinsamen Schuljahresabschluss zu feiern. 

Nach einer ökumenischen Andacht standen dann einige Ehrungen auf dem Programm. 

In dem vergangenen Schuljahr haben die Klassen 6 ihren traditionellen Vorlesewettbewerb durchgeführt. Siegerin wurde in diesem Jahr Svea Tillisch aus der Klasse 6a. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch einmal an dieser Stelle!


Einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 haben auch in diesem Jahr erfolgreich ihre DELF-Prüfung abgelegt und somit bewiesen, dass sie in der französischen Sprache durchaus mehr können, als im Urlaub ein Eis oder Croissant zu bestellen.  


Zur Zeit läuft außerdem eine Poetry-Slam-Challenge in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Brilon. Vanessa und Lea-Sophie sind mit ihrem Beitrag live aufgetreten, um der Schulgemeinschaft einen Eindruck von den im Deutschunterricht entstandenen Slams zu vermitteln. VIELEN DANK für die tollen Ergebnisse. 


Im Monat Mai hat die Fachschaft Sport eine Schritt-Challenge für einen bzw. mehrere gute Zwecke durchgeführt. Alle Klassen haben überragende Spenden eingebracht, indem sie viele Tausend Schritte gelaufen sind. Wir haben eine stolze Gesamtsumme von 12.919,40 € sammeln können. Herzlichen Dank an die zahlreichen Spender und Sponsoren! Eine wahnsinnig tolle Leistung! Die Spendengelder werden nach den Sommerferien verteilt. 

Zum Schluss der Veranstaltung haben sich alle noch einmal von Frau Schatton, Herrn Cramer und Herrn Köhler verabschiedet, die die Marienschule nun leider verlassen. DANKE für euren Einsatz! 


Abschließend haben alle Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse in den Klassen erhalten, bevor es dann hieß "Schöne Ferien und bis zum 18. August".