Spendenübergabe an das Tierheim in Brilon

24. Nov 2021

Abordnung übergibt Spende von 2.000€

Spendenübergabe Tierheim

Am Donnerstag, den 11.11.2021, hat eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Schule dem Tierheim in Brilon die Spende der Schritt-Challenge in Höhe von 2000 € übergeben.
Nachdem uns eine Mitarbeiterin sehr herzlich empfing, wurden uns bei einer tollen Führung durch das Tierheim die Abläufe der täglichen Arbeit erklärt. Besonders auffällig waren der nahe Bezug und der liebevolle Umgang mit den Tieren. Zurzeit beherbergt das Tierheim neben Hunden auch Katzen und Kaninchen. Die Arbeit im Tierheim wird großenteils durch Spendeneinnahmen finanziert.
Faszinierend ist das große Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims, die den Tieren ein schönes „Zuhause“ bieten wollen.
Das Tierheim ist auf die ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen und begrüßt recht herzlich Interessierte, die beispielsweise sich bei Kuschelstunden oder „Gassi-Gehen“ beteiligen möchten.
Das gesamte Team des Tierheims richtet ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler aus. Mit dem Erfolg der Schritt-Challenge leistet ihr einen großen Beitrag für die Arbeit des Tierheims, welcher den Tieren zugute kommt.