kleines Geld - große Bäume

21. Dez 2022

200 Eichen am Poppenberg gepflanzt

Im Rahmen der Naturwissenschaften-AG hat sich eine kleine Schülergruppe aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 mit einem nachhaltigen Umgang der natürlichen Ressourcen beschäftigt. Hierbei spielte auch die Wiederaufforstung eine Rolle.

Die Schüler haben für ihr Projekt „kleines Geld – große Bäume“ 200 Schlüsselanhänger aus Holz angefertigt und diese mit Zahlen versehen. Jede Zahl steht für eine der 200 gepflanzten Eichen. Diese Schlüsselanhänger haben sie später in den Klassen an ihre Mitschülerinnen und Mitschüler für „kleines Geld“ verkauft. Jeder Käufer hat auf diese Weise eine Patenschaft für seinen Baum übernommen und kann von nun an auf dem Poppenberg in Brilon bei einem sonntäglichen Spaziergang mit seiner Familie seine Eiche besuchen.
Begleitet wurde das Projekt zusätzlich von der Waldpädagogin Frau Kunst.

Kleines Geld - große Bäume