Projekttage Klasse 8

07. Feb 2023

Besuch bei Briloner Betrieben zur Berufswahlvorbereitung

Rembe

Die diesjährigen Projekttage der 8er Klassen standen unter dem Motto der Berufswahlvorbereitung. Am Mittwoch besuchten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen die Betriebe Rembe, Egger, Oventrop, IEB, Hitachi Energy, Witteler und die Seniorenresidenz Brilon. Hier erhielten sie bei Betriebsführungen viele Einblicke in den Betrieb und die vielfältigen Ausbildungsberufe vor Ort. Wir danken allen Betrieben herzlich für die Bereitschaft, die Berufsfelderkundungstage durchzuführen. Eine tolle Erfahrung!

Am zweiten Tag informierte Frau Kipka von der Bundesagentur für Arbeit über ihre Funktion als Berufsberaterin an unserer Schule. Außerdem lernten die Schülerinnen und Schüler was beim Verfassen einer Bewerbung wichtig ist.