Jahrgangsstufe 5 bringt das Eis in Willingen zum Schmelzen

02. Feb 2023

Gemeinsamer Ausflug der 5. Klassen in die Eislaufhalle

Eislaufen 5er

Im Rahmen des Sportunterrichts hat die Jahrgangsstufe 5 der Marienschule einen tollen und bewegungsreichen Ausflug nach Willingen unternommen. Mit dem Zug brach man Richtung verschneites Willingen auf und besuchte dort die Eissporthalle Willingen.
Bei eisigen Temperaturen und guter Musik machten neben den Schülerinnen und Schülern auch die begleitenden Lehrkräfte Frau Merschulte, Frau Lettermann, Herr Francke und Herr Tilly eine gute Figur. Alle Beteiligten zeigten sich rundum zufrieden und hatten eine Menge Spaß auf dem gefrorenen Untergrund. Im Anschluss führte die insgesamt 83 Kinder eine Schneewanderung zurück zum Bahnhof.
Nach diesem mehr als gelungenen Ausflug soll der Besuch der Eissporthalle zu einem jährlich stattfinden Event der Jahrgangsstufe 5 werden.

Schneewanderung