07. Feb 2023
Doppelsieg der Schulmannschaften im Fußball
Einen Doppelsieg hat die Marienschule bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften im Fußball errungen. Gespielt wurde in dem Modus "Jeder gegen Jeden", sodass die Mannschaften der teilnehmenden Schulen des Gymnasiums, der Sekundarschule der Stadt Brilon und der Marienschule jeweils zwei Mal gegeneinander antraten. Sowohl bei den B-Jugendlichen als auch bei den C-Jugendlichen, welche sich insgesamt aus den Jahrgangsstufen 8 bis 10 zusammensetzten, siegten die Fußballmannschaften der Marienschule.
Besonders bei der B-Jugend, welche durch Herrn Francke betreut und optimal eingestellt wurde, dominierte die Marienschule das Turnier und gewann alle 4 Spiele souverän.
Deutlich knapper ging es bei den C-Jugendlichen zu, die von Frau Häger und Herrn Tilly betreut wurden und bei denen sich die Marienschule bis zuletzt ein enges Duell mit dem Gymnasium lieferte und nach zwei Siegen gegen die Sekundarschule und zwei Unentschieden gegen das Gymnasium mit einem leicht besseren Torverhältnis das Turnier vor dem Gymnasium für sich entschied.
Insgesamt war das sehr faire Turnier für die Fußballer ein tolles sportliches Erlebnis, bei dem sie das ein oder andere Mal ihre fußballerische Klasse aufblitzen ließen und besonders durch ein erfolgreiches Zusammenspiel den Doppelsieg errungen. Als Belohnung konnten beide Mannschaften eine Siegerurkunde und einen Futsal für den Schulgebrauch entgegennehmen.
Ein besonderer Dank richtet sich für die Turnierausrichtung und Organisation an die Sekundarschule der Stadt Brilon und an die Schiedsrichter, welche durch die Oberstufe des Gymnasiums gestellt wurden.