Marienschule erfolgreich bei Basketball-Freundschaftsturnier

31. Mär 2023

Mädchen auf Platz 1 - Jungen auf Platz 2

Mannschaften Marienschule

Nach zweijähriger Pause fand am letzten Schultag vor den Osterferien endlich wieder das Basketball Freundschaftsturnier der Briloner Schulen statt. In der Sporthalle der Marienschule traten die zwei gastgebenden Mannschaften der Marienschule (Jungen- und Mädchenmannschaft) gegen zwei Mannschaften des Gymnasiums Petrinum (Jungen- und Mädchenmannschaft) sowie eine Jungenmannschaft der Sekundarschule Brilon an. Im Spielmodus "Jeder-gegen-jeden" standen nach insgesamt fünf durchaus sehenswerten Spielen die Sieger fest.

Bei den Mädchen konnte sich das Team der Marienschule gegen die Spielerinnen des Petrinums durchsetzen.
Die Jungen der Marienschule setzten sich gegen die Sekundarschule Brilon durch und verpassten in einem spannenden letzten Spiel gegen das Gymnasium Petrinum nur knapp den ersten Platz.
Die Siegerinnen der Marienschule sowie die Sieger des Gymnasiums Petrinum gewannen neben einer Urkunde je einen Basketball, welche sie mit ihren Namen beschrifteten und nun im Schulalltag bespielen dürfen.

Die souveräne und unparteiische Leitung der Spiele hat wieder ein Schiedsrichter der Basketballabteilung des TV Brilon übernommen. An dieser Stelle auch noch einmal ein "herzliches Dankeschön" dafür!

Siegerehrung
Mädchen beschriften Ball