Höher, schneller, weiter

12. Mai 2023

Bundesjugendspiele für alle Marienschüler:innen

Am Freitag fanden nach langjähriger Pause endlich wieder Bundesjugendspiele für alle Marienschüler:innen am neuen Sportpark in Brilon statt. In einer verregneten Woche spielte das Wetter an diesem Tag glücklicherweise mit, sodass Frau Schulte-Bartsch die Wettkämpfe freudestrahlend mit den Worten „Mögen die Spiele beginnen“ eröffnete.

Und so lief die gesamte Schülerschaft in 26 Riegen vom Sprint, zum Weitsprung und zum Wurf bzw. Kugelstoßen und erzielte bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken Spitzenleistungen. 

Am Ende des Tages standen noch zahlreiche Staffelläufe auf dem Programm. In jeder Jahrgangsstufe traten Teams der Klassen a, b und c gegeneinander an – einmal je 8 Mädchen, einmal je 8 Jungen. Dabei wurden sie lautstark von ihren Mitschüler:innen sowie von lauten Paukenschlägen angefeuert. 


Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Platzierung Jungen Mädchen
Klassen 5

1. Platz 5b 5c
2. Platz 5c 5b
3. Platz 5a 5a
Klassen 6

1. Platz 6c 6a
2. Platz 6a 6b
3. Platz 6b 6c
Klassen 7

1. Platz 7c 7a
2. Platz 7b 7c
3. Platz 7a 7b
Klassen 8

1. Platz 8a 8c
2. Platz 8b 8b
3. Platz 8c 8a
Klassen 10

1. Platz 10c 10b
2. Platz 10a 10c
3. Platz 10b 10a

Die Jahrgangsstufe 9 hat fleißig bei der Durchführung der Bundesjugendspiele geholfen und wird ihre Wettkämpfe in den nächsten Tagen nachholen. Wir wünschen euch viel Erfolg beim Laufen, Springen und Werfen!