Wertvolle Schenkung an die Marienschule

11. Nov 2024

Geschnitztes "Ave Maria" hängt nun in Schulkapelle

Den Text des „Ave Maria“ in eine große Holztafel geschnitzt - dieses Geschenk durften am Freitag Schulseelsorgerin Jessica Plaßwilm und Schulleiter Jürgen Mehler entgegennehmen. 

Franz-Josef Witteler hat den Text kunstvoll in eine große Tafel aus Lindenholz geschnitzt. Zierte das Werk lange die heimischen Wände, findet es nun in der Kapelle der Marienschule eine neue Heimat. Der Kontakt kam dabei durch den monatlich stattfindenden Männertreff der Vinzenzkonferenz im Pfarrzentrum Brilon zustande. Hier stellte Jürgen Mehler die Marienschule vor. Im Anschluss meldete sich Herr Witteler in der Schule und bot das „Ave Maria“ zur Schenkung an. 

Jessica Plaßwilm und Jürgen Mehler sind sich sicher, dass die Tafel in der Kapelle einen würdigen Platz gefunden hat. Neben den wöchentlichen Klassengottesdiensten bietet Jessica Plaßwilm hier in vielen Pausen den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, durch gemeinsames Beten und geistliche Impulse zur Ruhe kommen zu können. Schön, dass nun das bekannteste Mariengebet in so kunstvoller Weise dabei präsent ist. 

Vielen Dank an Herrn Witteler für dieses wertvolle Geschenk.

Ave Maria Übergabe
Ave Maria Holztafel