46. Schwimmfest der Briloner Schulen

15. Dez 2023

Spannende Wettkämpfe im Briloner Hallenbad

Wie die Tradition es will, fand in der Nikolauswoche das 46. Schwimmfest der vier weiterführenden Briloner Schulen statt.

Für rund 130 Schwimmerinnen und Schwimmer des Gymnasium Petrinum, der Sekundarschule Brilon, der Hans-Zulliger-Schule und der Marienschule ging es ab 8 Uhr ins kühle Nass. Sie traten in über 200 Einzelstarts in den Disziplinen Brust, Freistil und Rücken auf 25m und 50m Distanz gegeneinander an und lieferten spannende Rennen.

Die Marienschule war überaus erfolgreich und sicherte sich 25 Gold-, 22 Silber- und 14 Bronzemedaillen.

In 12 Staffelläufen traten Schüler:innen des Petrinum, der Sekundarschule und der Marienschule in 4x25m Brust, 4x25m Freistil und 3x25m Lagen gegeneinander an. Auch hier waren die Schüler:innen der Marienschule sehr erfolgreich und erschwammen weitere 23 Gold- und 21 Silbermedaillen.

Sporthelfer des Petrinum und der Marienschule unterstützen das Schwimmfest als Zeitnehmer und Läufer. Vielen Dank für euren Einsatz!

Ein Dank geht auch an die Stadt Brilon, die die Medaillen zur Verfügung stellte. Bürgermeister Dr. Christof Bartsch ließ es sich nicht nehmen, dass Schwimmfest zu besuchen und einige Siegerehrungen vorzunehmen. Die übrigen Siegerehrungen wurden in der Schule durchgeführt.

Siegerehrung in der Aula