Schulseelsorge

Mein Name ist Jessica Plaßwilm

Ich bin seit 2021 Gemeindereferentin und im Pastoralen Raum Wünnenberg-Lichtenau tätig.

Seit dem 01.08.23 habe ich nun auch die Aufgabe als Schulseelsorgerin in Brilon angetreten und bin mit 50% weiterhin Gemeindereferentin im Pastoralen Raum Wünnenberg-Lichtenau und mit 50% Schulseelsorgerin hier an der Marienschule. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben.

Ich sehe und verstehe die erzbischöfliche Marienschule als Schule, die sich in allen Belangen an der Botschaft Jesu Christi orientiert.

Es gibt an der Schule bereits pastorale Angebote, die ich unterstützen, ergänzen und bereichern möchte. Zudem möchte ich Kooperationen bilden, soziale Aktionen mit den Schülerinnen und Schülern durchführen, besinnliche und entspannte Treffen anbieten, geistliche Impulse geben und als Gesprächspartnerin da sein.

Plaßwilm

Mein erstes Angebot war die Einführung der „Stillen Pause“ in der Kapelle. Dieses Angebot ist so gut angenommen worden, dass es sich bis heute durchgesetzt hat.

Auch Projekte über einen längeren Zeitraum, wie das Töpfern der Weihnachtsgeschichte, traf auf Interesse und es haben rund 50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 mitgetöpfert.

Meine Einsatztage an der Marienschule sind hauptsächlich Dienstag, Donnerstag und Freitag - andere und weitere Zeiten werden sich ergeben bzw. sind nach Absprache möglich. Mein Büro befindet sich im Obergeschoss des Altbaus. Nehmen Sie gern Kontakt per Email an schulseelsorge[at]marienschule-brilon.de oder auch telefonisch unter 0172 2622519 oder zu mir auf.

Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen und auf neue Begegnungen.

Jessica Plaßwilm