JuleA geht in die nächste Runde

11. Sep 2019

Erfolgreiches Projekt "Jung lehrt Alt" startet Ende Oktober

Dann werden wieder die kostenlosen Kurse „Handy/Smartphone“, „PC/Tablet“ und „Situations-Englisch“ für die Generation 55plus für Brilon und Umgebung angeboten.
Schülerinnen und Schüler (Schülerlehrer) der Jahrgangsstufe 9 helfen den Seniorinnen und Senioren (Seniorschülern) ihr Wissen in den oben genannten Kursen zu vertiefen bzw. zu erweitern. In den Kursen sind natürlich auch Seniorschülerinnen und -schüler ohne Vorwissen in den einzelnen Themen herzlich eingeladen. Gelernt wird im 1:1-Verhältnis. Das heißt: Jeder Seniorschüler hat für die Dauer der Kurse “seinen“ Schülerlehrer an seiner Seite. Damit ist gewährleistet, dass jeder Seniorschüler auf seiner eigenen, ganz individuellen Einstiegsebene die Kurse beginnen kann.

Der Kurs startet in der letzten Oktoberwoche mit einer Informationsveranstaltung, die Kursdauer beträgt 8 Wochen. Die Anmeldung findet im Sekretariat der Marienschule in der Woche vom 30.09. – 04.10.201 statt.

Die Kurse finden einmal wöchentlich in der Marienschule Brilon, Schulstraße 18-20 statt, die auch die Räumlichkeiten mit ihrer Technik zur Verfügung stellt.

Vorort füllen die interessierten Senioren einen Anmeldebogen aus und erhalten die Einladung zur Kennenlernveranstaltung mit allen weiteren Informationen.

Die Öffnungszeiten des Sekretariats sind montags bis mittwochs von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Am Donnerstag, den 03.10. ist das Sekretariat geschlossen.