Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

mein Name ist Vera Sombert und ich bin seit Januar 2024 Schulsozialarbeiterin an der Marienschule Brilon.

Als Schulsozialarbeiterin bin ich Gesprächspartnerin für die Sorgen, Probleme und Ängste im schulischen, familiären und persönlichen Bereich. Ich möchte den SchülerInnen, den Lehrkräften und Eltern und Familien verschwiegene Anlaufstelle für die unterschiedlichsten Anliegen sein.

Ich biete Unterstützungs- und Gesprächsangebote in verschiedenen Lebenslagen an, höre zu, stärke und bin vertraute Ansprechpartnerin in Krisensituationen. Darüber hinaus initiiere ich Angebote und Projekte verschiedener Art und trage so zur Stärkung sozialer Kompetenzen bei und bringe wichtige gesellschaftliche Themen präventiv in den Schulalltag ein.

Sombert

Kontaktieren Sie mich also gerne bei Anliegen und Fragen telefonisch unter der 02961 964280 oder 0151 17658458 oder per Mail an sozialarbeit[at]marienschule-brilon.de

Meine Bürozeiten:

Montags: 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Dienstags: 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Mittwochs: 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Donnerstags: 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Terminvereinbarungen sind selbstverständlich auch außerhalb meiner Bürozeiten möglich.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Vera Sombert