Die Arbeit des BDKJ an der Marienschule

Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung

Die Marienschule bietet Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 – 7 eine kostenlose Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung an.

Hier arbeitet sie mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) als außerschulischem Kooperationspartner zusammen. Ulrike Körner koordiniert und leitet seit vielen Jahren die Betreuung an der Marienschule.

Die Hausaufgabenbetreuung findet von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 13.10 Uhr – 13.55 Uhr statt. Unter Aufsicht einer Betreuungsperson können die Hausaufgaben selbstständig fertig gestellt werden.
Die Nachmittagsbetreuung schließt sich an und endet um 14.45 Uhr.

Pausenspiele und Kreativangebote gehören ebenfalls zum Aufgabenfeld der Mitarbeiterinnen des BDKJ.

Körner

Möchten Sie Ihr Kind für die Hausaufgabenbetreuung oder aber die Übermittagsbetreuung anmelden, so können Sie sich hier die nötigen Anmeldeformulare herunterladen.