Musicalaufführungen

Musical-Projekt 20/21 beendet

Das über viele Monate geplante Musicalprojekt "Maria 20/21" wurde jetzt vom Musicalteam ganz offiziell beendet. 

Obwohl die Aufführungen auch in diesem Jahr leider abgesagt werden mussten, freuten sich die mitwir-kenden jungen Künstler über ein kleines Abschluss-präsent, das Ihnen in der Aula überreicht wurde. Alle versprachen, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein, wenn sich hoffentlich 2022 wieder der Vorhang zu einer neuen Musicalinszenierung in unserer Schule öffnet. Die Vorbereitungen laufen bereits.


Einblicke in die Musicalarbeit zu "Maria 20/21" bekommt man über den folgenden Link:

https://padlet.com/cmenke2/laq3qexupmz4f2uo

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf das nächste Musical...


Maria 2021 - Die Proben laufen

Auch in Corona - Zeiten lassen es sich unsere jungen Darsteller nicht nehmen, auch weiterhin für die geplanten Aufführungen des Musicals "Maria 2021" fleißig zu üben. Trotz vielerlei Einschränkungen treffen sie sich weiterhin einmal pro Woche um in getrennt übenden Jahrgangsstufen weiterhin an der Inszenierung zu feilen und/ oder neu einzustudieren. Alle hoffen, dass wir das Maria-Musical in 2021 aufführen können, alternativ gibts es einen künstlerischen Plan B, der die Produktion einer DVD mit vielen multimedialen Elemente zum Musical enthalten wird...


Aufführungen 2020 abgesagt 

Liebe Musicaldarstellerinnen und -darsteller,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der derzeitigen Situation rund um die Corona-Pandemie müssen wir die Musicalvorstellungen in der Zeit vom 28. April - 4. Mai 2020 schweren Herzens absagen.

Update (5.5.20): Die Tickets für das Musical "Maria" können ab sofort bis zum Schuljahresende im Schulsekretariat zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet. Es gibt keine Gutscheine für "Maria 2021", da die geplanten Aufführungstermine noch nicht festgelegt sind!

Plakat

Nach fünf Jahren ist es wieder soweit. Im traditionellen Turnus präsentiert die Musical-AG der Marienschule in diesem Jahr wieder das Musical "Maria". 

Presseberichte zum Musical

Pressbericht Sauerlandkurier 4. März 2020
Pressbericht Sauerlandkurier 4. März 2020
Pressebericht Westfalenpost vom 5. März 2020
Pressebericht Westfalenpost vom 5. März 2020

Impressionen von der ersten Samstagsprobe

Intensivproben im Rahmen der Projekttage


Herzschlag - Schülermusical 2019

Tolle Aufführungen und ein begeistertes Publikum

In der vergangenen Woche haben über 500 Zuschauer in insgesamt fünf Aufführungen die Geschichte von Lazarus - inszeniert in einer modernen Fassung - live erleben können. 
Wieder einmal ist es der Musical-AG unter der Leitung von Frau Evers, Frau Frewer, Frau Reuter und Herrn Menke gelungen, ein erstklassiges Schulmusical auf die Beine zu stellen. 
Schülerinnen und Schüler aus  Klasse 5 - 10 haben nach intensiven Proben eine erstklassige Vorstellung abgegeben. 

In der Bildergalerie finden Sie Bilder aus der ersten Vorstellung - der Premiere am Dienstag, den 7. Mai 2019. 

Bilder aus der ersten Samstagsprobe

Ende Dezember 2018
Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für das neue Schülermusical unserer Schule. Im Frühjahr 2019 freuen sich über 100 junge Künstler auf die Aufführungen des Musicals "Herzschlag".

Die ersten Rollenbesetzungen und Castings sind abgeschlossen, jetzt geht es für alle Beteiligten mit großem Elan an die praktische Einstudierung und moderne Umsetzung des biblischen Stoffes um Lazarus und seine Freunde..


6./7. Februar 2019 
Die ersten Proben mit Requisiten und Kostümen. So langsam geht es in die heiße Phase! Erste Bilder für den Vorgeschmack.