Musicalaufführungen

Tolle Aufführungen und ein begeistertes Publikum

In der vergangenen Woche haben über 500 Zuschauer in insgesamt fünf Aufführungen die Geschichte von Lazarus - inszeniert in einer modernen Fassung - live erleben können. 
Wieder einmal ist es der Musical-AG unter der Leitung von Frau Evers, Frau Frewer, Frau Reuter und Herrn Menke gelungen, ein erstklassiges Schulmusical auf die Beine zu stellen. 
Schülerinnen und Schüler aus  Klasse 5 - 10 haben nach intensiven Proben eine erstklassige Vorstellung abgegeben. 

In der Bildergalerie finden Sie Bilder aus der ersten Vorstellung - der Premiere am Dienstag, den 7. Mai 2019. 

Bilder aus der ersten Samstagsprobe

Ende Dezember 2018
Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für das neue Schülermusical unserer Schule. Im Frühjahr 2019 freuen sich über 100 junge Künstler auf die Aufführungen des Musicals "Herzschlag".

Die ersten Rollenbesetzungen und Castings sind abgeschlossen, jetzt geht es für alle Beteiligten mit großem Elan an die praktische Einstudierung und moderne Umsetzung des biblischen Stoffes um Lazarus und seine Freunde..


6./7. Februar 2019 
Die ersten Proben mit Requisiten und Kostümen. So langsam geht es in die heiße Phase! Erste Bilder für den Vorgeschmack. 


Der verlorene Sohn - Musical 2018

Musicalwoche in der Marienschule

Eine ereignisreiche Woche hatten über 100 junge Künstler der Jahrgangsstufen 5-10 vor und hinter den Kulissen mit den Premierenvorstellungen des Musicals "Der verlorene Sohn" . Über 500 Besucher ließen sich von der Spiel-und Musizierfreude anstecken und erlebten sichtlich berührt die Aktualisierung eines traditionellen Bibelstoffes in die heutige Zeit. Freuen wir uns auf die nächste Musicalsaison in 2019.
Die Vorbereitungen laufen...


Eindrücke aus den Aufführungen


Einige Impressionen der 1. Samstagsprobe