Misereorgast an der Marienschule

10. Mär 2020

Besuch im Rahmen der Fastenaktion "Gib Frieden"

Im Rahmen der diesjährigen Fastenaktion „Gib Frieden“, besuchte am vergangenen Donnerstag Frau Anna Ziegler die Marienschule. Sie ist z.Zt. als Gast im Erzbistum Paderborn unterwegs.

2010 kam Anna Ziegler als Koordinatorin zum Flüchtlingsdienst der Jesuiten nach Aleppo und war von 2012 bis 2014 stellvertretende Regionaldirektorin in Syrien. Von 2014 bis 2017 arbeitete sie dort als Betreuerin, Coach und Ausbilderin,

Seit Oktober 2017 ist Frau Ziegler Regionaldirektorin des Flüchtlingsdienstes der Jesuiten im Nahen Osten und Nordafrika. Sie leitet das Büro in Beirut, wo sie vor allem Management- und Verwaltungsaufgaben erledigt.

Aufmerksam und interessiert hörten die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse ihren Erzählungen und stellten anschließend Fragen, die Frau Ziegler gerne beantwortete. Die Marienschule bedachte sie mit einer großzügigen Spende, die dort sicher am richtigen Ort eingesetzt werden kann.