Fußballer erreichen 3. Platz

21. Sep 2022

Spannende Spiele in der Endrunde in Hüsten

Endrunde WKIII

Die Fußballmannschaft des Jahrgangs 2009 - 2011 hat sich in der Endrunde den dritten Platz erspielt. Der Traum vom Weiterkommen in die nächste Wettkampfebene ist somit leider geplatzt. 

Hoch motiviert startete die Mannschaft in das erste Spiel gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium Winterberg . Schon früh erzielte Toni das erste - und am Ende einzige - Tor für die Marienschule. Die erste Halbzeit dominierten die Spieler klar das Geschehen, aber schon nach dem Seitenwechsel wurde der Gegner stärker. Das Glück blieb aber auf der Briloner Seite - trotz Pfostentreffer und einiger hochkarätiger Chancen der Winterberger blieb es bis zum Ende beim 1:0 Sieg. 

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des St. Ursula-Gymnasiums Neheim waren die Briloner von Beginn an stark gefordert. Sehenswert in diesem Spiel waren der gehaltene Foulelfmeter durch Finn und eine weitere starke Parade unseres Torhüters. Leider blieb das nicht über die gesamte Spielzeit so, denn das Endergebnis lautete 3:0 für die Mannschaft aus Neheim.

Vor dem letzten, alles entscheidenden Spiel gegen die Mannschaft des Gymnasiums der Stadt Meschede lag die Mannschaft aus Neheim auf dem 1. Platz. Für einen Gesamtsieg der Mescheder musste das Spiel gegen Brilon mit mindestens 5 Toren Vorsprung gewonnen werden. 

Durch die vorangegangenen Spiele war allen klar, dass es aus Briloner Sicht ein schweres Spiel werden würde. Die Elf aus Meschede ging schon in der ersten Halbzeit mit 0:2 in Führung . Kurz nach Wiederanpfiff konnte der überragende Torhüter Jan einen Foulelfmeter der Mescheder halten. Dennoch taten sich die Marienschüler sehr schwer, gegen eine eingespielte Gegnermannschaft. Trotz einer guten Abwehr und einiger überragender Paraden von Jan stand es kurz vor dem Ende 0:4. In der letzten Spielminute brachte ein Eckball das entscheidende Tor zum 0:5 - sehr glücklich und letztlich unhaltbar für den Briloner Torwart, der heute der beste Spieler auf dem Feld war! 

Dieser Vormittag machte einmal mehr deutlich, warum sich so viele Jungen und Mädchen für den Fußball begeistern! Tolle Spiele mit vielen sehenswerten Szenen und ein so dramatisches Finale - eine starke Endrunde im HSK mit einem verdienten 3. Platz für eine gute Mannschaft der Marienschule Brilon. 

1. Platz: Gymnasium der Stadt Meschede    

2. Platz: St. Ursula Gymnasium Neheim 

3. Platz: Marienschule Brilon 

4. Platz: Geschwister-Scholl-Gymnasium Winterberg 

Für die Marienschule spielten: Jan S., Finn G., Henry L., Tristan H., Arne V., Henrik P., Phil H., Jan St., Torben T., Hannes K., Justus H., Tristan T., Toni V. und Jannik T.