Borbergtag 2023

20. Sep 2023

Endlich wieder eine Wallfahrt auf den Borberg

Borbergtag 2023

In diesem Jahr hat es nach langer Zeit endlich wieder geklappt: Das Wetter war ideal und so machte sich die ganze Schulgemeinschaft am Mittwoch, den 20.9. auf den Borberg. Diese Wallfahrt hat eine sehr lange Tradition an der Schule und wird immer Mitte September rund um den Namenstags der Schutzpatronin unserer Schule begangen. 

Nach einer Aussendungsfeier auf dem Schulhof wanderten alle Klassen die ca. 6 km lange Strecke durch die Hillbringse rauf zum Borberg zwischen Olsberg und Brilon. Dort feierten alle gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst. Bei Grillwurst und kalten Getränken war anschließend noch Zeit für ein gemütliches Beisammensein. Ab 11.30 Uhr machten sich dann die ersten Klassen wieder auf den Rückweg. 


Die tolle Stimmung hat deutlich gezeigt: Gut, dass diese Tradition nicht der Pandemie zum Opfer gefallen ist. Schon jetzt steigt die Vorfreude auf den Borbergtag 2024!