Basketball-Freundschaftsturnier der Briloner Schulen

22. Mär 2024

Mädchen siegen souverän - Jungen unterliegen Gymnasium und Sekundarschule

Basketballturnier2024

Ganz traditionell fand am letzten Schultag vor den Osterferien wieder das Basketball Freundschaftsturnier der Briloner Schulen statt. Die Marienschule als Gastgeber begrüßte zwei Mannschaften des Gymnasiums Petrinum sowie der eine Mannschaft der Sekundarschule Brilon in der Sporthalle. Im Spielmodus "Jeder-gegen-jeden" traten die insgesamt drei Jugendmannschaften sowie die zwei Mädchenmannschaften gegeneinander an - die Spiele waren spannend und durchaus sehenswert.

Bei den Mädchen konnte sich das Team der Marienschule gegen die Spielerinnen des Petrinums mit 8:2 und 14:10 durchsetzen.
Die Jungen der Marienschule verloren dieses Jahr beide Spiele - 2:5 gegen die Sekundarschule Brilon und 13:17 gegen das Gymnasium Petrinum.

Die Siegerinnen der Marienschule und die Sieger des Gymnasiums Petrinum gewannen neben einer Urkunde je einen Basketball, welche sie mit ihren Namen beschrifteten und nun im Schulalltag bespielen dürfen.

Die souveräne und unparteiische Leitung der Spiele haben wieder einmal zwei Schiedsrichter der Basketballabteilung des TV Brilon übernommen. An dieser Stelle auch noch einmal ein "herzliches Dankeschön" dafür!

Mädchenmannschaft
Jungenmannschaft