Erfolge beim Planspiel Börse

23. Feb 2024

Vier Schulteams sichern sich Preisgelder und Fahrt zur Frankfurter Börse

Marienschüler beim Planspiel Börse

Getreu dem Motto "Buy low - Sell high" konnten auch in diesem Jahr interessierte Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe fiktiv mit 50.000 Euro an der Börse spekulieren und so erste Erfahrungen mit Aktien erlangen.

Ermöglicht wurde dies durch das jährliche Planspiel Börse der Sparkasse Hochsauerland. Der Wettbewerbszeitraum erstreckte sich von Anfang Oktober bis Ende Februar. Die einzelnen Teams der Marienschule konnten hierbei beachtliche Renditen erzielen:

Den 2. Platz schafften hierbei „Die Pinken“ mit Dominika Borucki, Lea Humpert und Rhiana Gross.

Den 3. Platz sicherte sich die Gruppe "Kartoffelsalat“ mit Coralie Terburg und Merlin Pöpper.

Den 6. Platz konnte „London“ mit Anna Göke, Josefine Hümmecke und Laura Kersting erreichen.

Und für Platz 8 reichte es bei den "Börsen Champions“ mit Hannah Cyrus, Melina Clement, Michelle Hauk und Emely Steinke.

Die einzelnen Gruppen erhielten hierbei Preisgelder in Höhe von 50-150 Euro und sicherten sich eine Fahrt zur Frankfurter Börse.

Anschließend wurden Dominika Borucki, Lea Humpert und Rhiana Gross noch einmal gekürt. Sie kamen auch in der Wertung des Sparkassenverbands Westfalen-Lippe unter die besten 50 Spielgruppen und erhielten einen weiteren Geldpreis.

Sonderpreis des Sparkassenverbands Westfalen-Lippe