Unterricht auf Distanz

17. Jan 2024

am Donnerstag, 18.01.2024

Die aktuell geltende Unwetterwarnung dauert bis morgen, 18. Januar 2024, an. Daher ruht auch am morgigen Donnerstag, dem 18. Januar 2024, der Präsenzunterricht. Wie heute ist auch morgen kein schulfrei.

Los geht es um 7:35 Uhr mit einer Videokonferenz - mit Ton und Bild - mit der Lehrkraft der ersten Stunde. Dazu klickt man im entsprechenden „Klassenraum“ der „Klasse“ im Schulportal „Konferenz“ an.

Im Laufe des Schulmorgens stehen spätestens bis zum Beginn der Unterrichtsstunde im Schulportal unter „Mitteilungen“ Informationen der Fachlehrkraft mit Hinweisen, was in dieser Stunde erarbeitet werden soll.

Um 12:30 Uhr findet eine abschließende Videokonferenz mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer statt.

Alle weiteren Details zum Unterricht auf Distanz stehen im Konzept.

Weitere Informationen zum Beispiel über den Unterricht am Freitag werden wir hier und über das Schulportal weitergeben.

Jürgen Mehler